Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


institutionen:rundfunk

Inhaltsverzeichnis

Rundfunk

Der Stachelrundfunk hat seinen Sitz in der Nähe der Messe. Er sendet auf drei Radiosendern und einem Fernsehsender insgesamt ca. 20 Sendungen fast rund um die Uhr, es laufen zum Beispiel Theater-Aufführungen und aktuelle Verkehrsnachrichten. Er berichtet auch über Verkehrsvorhaben und strahlt Aufrufe zum freiwillen Bauen auf dem Stachelplaneten aus. Die Sendung „Was ist los auf der Erde“ berichtet über Dinge, die auf der Erde passieren.

Der Rundfunk wurde bei seiner Gründung noch „Stachelplanetarischer Rundfunk“ genannt, heute ist man jedoch dazu übergegangen, ihn einfach als „Stachelrundfunk“ zu bezeichnen, vor allem aus Marketinggründen und weil es sich einfach besser merken lässt.

Gebäude

Der Rundfunk des Stachelplaneten muss natürlich in einem Gebäude untergebracht werden. Das Zentralstudio steht neben der Messe, um bei Veranstaltungen direkt vor Ort zu sein. Im Erdgeschoss befinden sich die Sutdios und ein Teil der Redaktion. Die anderen Mitarbeiter arbeiten in den lokalen Redaktionen im Dorf, Theater und in der Neustadt. Auf der Erde hat man kein eigenes Büro mehr, da die Sicherstellung der Sicherheit der Mitarbeiter nicht mehr gewährleistet werden konnte und die Miete unverhältnismäßig hoch war (zumindest für den Stachelplaneten). Mittlerweile teilt man sich auf der Erde ein kleines Büro mit Rundfunkanstalten anderer Planeten. Auf dem Stachelplaneten gibt es ein Fernsehstudio, sowie drei Radiostudios, jeweils mit Regie. Versorgt wird das Programm durch die drei Redaktionen. Auch die StR-Verwaltung sitzt im Erdgeschoss. Eine Etage darüber sind die Büro der Technik und Büros und Räume für Leute, die gerne Radio machen wollen oder irgendetwas recherchieren möchten. Dafür gibt es auch ein kleines Tonstudio. In der dritten Etage befinden sich die technischen Anlagen, die alle vom Institut des Sprachenschlauen (mit)entwickelt wurden. Auf dem Dach steht ein Turm, auf dem wiederum die Sendeanlagen untergebracht sind, um die Sender des StR über den halben Planeten zu verbreiten, da die Funkwellen den Planeten leider nicht durchdringen können.

Sender

  • Infokritzeln (Informationssender, nur Rundfunk)
  • Krallenkultur (Kultursender, nur Rundfunk)
  • AllGemeines (alles kunterbunt, Rundfunk und Fernsehen)

Sendungen

  • Theater LIVE
  • Nachrichten LIVE
  • aktueller Verkehr LIVE
  • Wasserstand
  • unsere Bahn
  • Interviews LIVE
institutionen/rundfunk.txt · Zuletzt geändert: 2023/10/05 14:48 von su

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki