Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wasser:bruecken

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
wasser:bruecken [2022/09/14 12:29] – ↷ Seite von kurier_03:bruecken nach wasser:bruecken verschoben suwasser:bruecken [2022/09/14 20:58] (aktuell) – ↷ Links angepasst weil Seiten im Wiki verschoben wurden 65.108.64.210
Zeile 2: Zeile 2:
  
 =====Allgemeines===== =====Allgemeines=====
-Überwinden den Kanal, wo mal der Weg langging und sind meist aus Holz, also immer. Das ist auch die Kunst, weil die Brücken zum Teil viel Gewicht tragen müssen. Die meisten werden momentan erst gebaut. Konstruiert werden sie meist von dem Mensch von der Erde ((Er heiβt wirklich: [[:der erste von der erde|Der Erste von der Erde]]))  (er zeichnet die Pläne und so weiter), er ist auch ein bisschen dazu beauftragt und kann das einfach am besten und hat ja auch selbst einen Nutzen davon. Meist bauen die Stachelplanetarier aus Neustadt (da wohnen alle, die vom Himmel fallen): Es wird bekannt gegeben, dass da dann jetzt gebaut wird und die Arbeiter, also eigentlich immer Freiwillige. Wenn es nicht genug Freiwillige gibt, wird die Brücke auch nicht weitergebaut, meist wird aber weitergebaut,  weil das ja im Interesser der Bewohner ist.+Überwinden den Kanal, wo mal der Weg langging und sind meist aus Holz, also immer. Das ist auch die Kunst, weil die Brücken zum Teil viel Gewicht tragen müssen. Die meisten werden momentan erst gebaut. Konstruiert werden sie meist von dem Mensch von der Erde ((Er heiβt wirklich: [[bewohner:der_erste_von_der_erde|Der Erste von der Erde]]))  (er zeichnet die Pläne und so weiter), er ist auch ein bisschen dazu beauftragt und kann das einfach am besten und hat ja auch selbst einen Nutzen davon. Meist bauen die Stachelplanetarier aus Neustadt (da wohnen alle, die vom Himmel fallen): Es wird bekannt gegeben, dass da dann jetzt gebaut wird und die Arbeiter, also eigentlich immer Freiwillige. Wenn es nicht genug Freiwillige gibt, wird die Brücke auch nicht weitergebaut, meist wird aber weitergebaut,  weil das ja im Interesser der Bewohner ist.
  
 =====Brücke Typ 1===== =====Brücke Typ 1=====
 {{ :kurier_03:bruecken_typ_1.png?direct&400|Typ 01}} {{ :kurier_03:bruecken_typ_1.png?direct&400|Typ 01}}
 Die Brücke hat links und rechts Treppenstufen und ist überdacht und beleuchtet (mit [[kurier_05:stachelstrom|Stachelstrom]]). Die Besonderheit ist, dass auf der einen Seite eine Leiter bis zu einer Plattform an der Spitze der Brücke führt. Da kann man sich auf Skier stellen und erst steil bergab und dann über eine Rampe in die Luft fliegen. An der Unterseite der Brücke ist ein Schuld an der Decke, das den Brückennamen anzeigt, meist benannt nach einem der freiwilligen Erbauer. Auf dem Wasser schwimmt auch ein Anlager und auf der gegenüberliegenden Seite ist eine Stelle, wo die Stachelplanetarier baden lernen können (aktuell können der Sprachenschlaue und der von der Erde gut baden und bringen es den anderen bei). Die Brücke hat links und rechts Treppenstufen und ist überdacht und beleuchtet (mit [[kurier_05:stachelstrom|Stachelstrom]]). Die Besonderheit ist, dass auf der einen Seite eine Leiter bis zu einer Plattform an der Spitze der Brücke führt. Da kann man sich auf Skier stellen und erst steil bergab und dann über eine Rampe in die Luft fliegen. An der Unterseite der Brücke ist ein Schuld an der Decke, das den Brückennamen anzeigt, meist benannt nach einem der freiwilligen Erbauer. Auf dem Wasser schwimmt auch ein Anlager und auf der gegenüberliegenden Seite ist eine Stelle, wo die Stachelplanetarier baden lernen können (aktuell können der Sprachenschlaue und der von der Erde gut baden und bringen es den anderen bei).
-Da der Kanal sich noch in [[kurier_03:wasser|Flutung]] befindet, sind am Boden Schläuche verbaut, die momentan Wasser in das Becken einpumpen, aber aus auspumpen können und mit der [[kurier_03:stachelruebenwassergewinnungsfabrik|StRWGF]] verbunden sind. Der Kanal ist auch ein Aquarium. Asu diesem Grund hat er an diesem Brückentyp auch ein Blubbergerät, das Direktluft ins Wasser pumpt.+Da der Kanal sich noch in [[wasser:wasser|Flutung]] befindet, sind am Boden Schläuche verbaut, die momentan Wasser in das Becken einpumpen, aber aus auspumpen können und mit der [[wasser:stachelruebenwassergewinnungsfabrik|StRWGF]] verbunden sind. Der Kanal ist auch ein Aquarium. Asu diesem Grund hat er an diesem Brückentyp auch ein Blubbergerät, das Direktluft ins Wasser pumpt.
 {{ :kurier_03:bruecken_typ_2.png?direct&400|}} {{ :kurier_03:bruecken_typ_2.png?direct&400|}}
 =====Brücke Typ 2===== =====Brücke Typ 2=====
wasser/bruecken.txt · Zuletzt geändert: 2022/09/14 20:58 von 65.108.64.210

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki