Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


fortbewegung:bergbahn

Bergbahn

Die Bergbahn fährt vom Theaterbahnhof zum Theater. Der Theaterbahnhof ist die Zentrale, wo die StSUBahn und die RFFBahn halten (die RFFBahn hält gleichzeitig aber auch noch über einen Umweg an der Haltestelle „Theater“, die fährt um den Berg herum). Die Bergbahn hat eine sehr spektakuläre Strecke, denn sie geht mitten über den Berg, den fast-einzigen Berg des Stachelplaneten (es gibt noch zwei andere, die man nur mit der Feldbahn erreichen kann). Eigentlich berührt sie ab kurs nach dem Theaterbahnhof nicht mehr den Boden, sondern fährt nur noch einem auf Brückengestell, das von Stachel zu Stachel führt. Die Bergbahn ist auschließlich für Theaterbesucher und für Bergsteiger gedacht. Die Bergbahn hat noch eine Haltestelle oben auf dem Berg, die ausschließlich für Bergsteiger gedacht ist: Manche wollen auch einfach nur hochfahren und dann runterklettern, außerdem fährt sie nicht ganz bis hoch, sondern an die Bergschräge, deswegen kann man noch ein Stück hochkletter oder runter.

Sehenswürdigkeit

Es wurde schon mehrmals jemand gesichtet: Eine kleine Höhle, aus der Rauch aufsteigt (es steigt nirgendwo sonst Rauch aus einer Höhle auf dem Stachelplaneten) und vor der ab und zu ein Stachelplanetarier steht. Er geht wöchentlich samstags um drei Uhr morgens, fünfunddreißig Minuten und vierundzwanzig Sekunden raus aus seiner Hühle, für dreißig Minuten und fünfundzwanzig Sekunden und fünfunddreißig Millisekunden.

fortbewegung/bergbahn.txt · Zuletzt geändert: 2022/09/14 12:18 von su

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki